Data cleaning (DSGVO)

Additional module, suitable for  Reception Intranet Kiosk

Your advantages at a glance

Data protection compliant

according to EU regulation.

Fully automatic data protection

Clean up with a few settings.

The EU basic data protection regulation has now been fully implemented and is bringing about far-reaching changes for companies. The DSGVO covers personal data as the most important point here. Personal data is all information relating to individuals. This includes, for example, address, e-mail address, date of birth, telephone number, location data, i.e. data that you also store for visitor registration in your company. A visitor management system that complies with data protection regulations is therefore an absolute must, as you as a company are obliged to implement the requirements of the EU data protection basic regulation.

In the administration, the visitor management ID VisitControl offers you the possibility to define settings for the deletion of various data. These settings are not only to be used in the sense of the EU data protection basic regulation, but also for your own comfort and simplification of your daily work.

Clearing the pre-registrations means here, a deletion of the pre-registrations which was not converted into a registration, for example because a visitor did not come. You can easily determine when the visitor data should be cleaned up, so that there are not endless data sets piling up and you do not have to click through manually to delete the data.

You can also easily specify the cleanup of visits that actually took place without having to manually delete data here. In the area of cleaning up visitors and cleaning up groups, you also have extensive options.

Documentation for reference


Find constantly updated information and help in our online documentation.

Datenbereinigung (DSGVO)

Zusatzmodul, passend für
Empfang Intranet Kiosk

Ihre Vorteile im Überblick

Datenschutzkonform

nach EU-Verordnung.

Vollautomatisch Datenschutz betreiben

Mit wenigen Einstellungen bereinigen.

Die EU-Datenschutzgrundverordnung hat sich mittlerweile voll durchgesetzt und bringt für Unternehmen weitreichende Veränderungen mit sich. Die DSGVO umfasst hier als wichtigsten Punkt die personenbezogenen Daten. Personenbezogene Daten sind sämtliche Informationen, die sich auf Personen beziehen. Darunter fallen zum Beispiel Anschrift, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Standortdaten, also Daten, die Sie auch für eine Besucheranmeldung in Ihrem Unternehmen speichern. Ein datenschutzkonformes Besuchermanagement ist daher ein absolutes Muss, da Sie als Unternehmen verpflichtet sind, die Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung umzusetzen.

In der Administration bietet Ihnen das Besuchermanagement ID VisitControl die Möglichkeit Einstellungen zur Löschung verschiedener Daten festzulegen. Diese Einstellungen sind nicht nur im Sinne der EU-Datenschutzgrundverordnung, sondern auch für Ihren eigenen Komfort und Vereinfachung des Arbeitsalltags anzuwenden.

Bereinigung der Vorregistrierten bedeutet hier, eine Löschung der Vorregistrierungen die nicht in eine Anmeldung gewandelt wurde, weil ein Besucher zum Beispiel nicht gekommen ist. Dass sich hier nicht unendliche Datensätze anstauen und Sie sich nicht händisch durchklicken müssen, um die Daten zu löschen, können Sie ganz einfach festlegen, wann eine Bereinigung der Besucherdaten stattfinden soll.

Auch die Bereinigung der Besuche, die tatsächlich stattgefunden haben, können Sie ganz einfach festlegen ohne hier manuell Datenlöschungen vornehmen zu müssen. Im Bereich der Bereinigung der Besucher und der Bereinigung der Gruppen, haben Sie ebenso umfangreiche Möglichkeiten.

Dokumentationen zum Nachschlagen