Excel-Import

Additional module, suitable for Reception Intranet

Your advantages at a glance

Free Excel template

Preconfigured Excel template for quick entry of all visitor data.

Import without further work steps

Fully automatic creation of all data when importing Excel in visitor management.

Relief of your reception

The effort for your reception staff is significantly minimized.

By default, visitor groups or multi-visitors are created manually in the Visitor Management Intranet module. The extension module Excel-Import of the visitor management software ID VisitControl now additionally allows to import an Excel file with all necessary information and thus a new easier visitor registration.

For example, you can have your visitor groups fill out the Excel file in advance and then transfer it to ID VisitControl. This saves a lot of time when pre-registering the visitor group or the multi visitor. Your employees can also use the Excel file themselves to enter all necessary information about the visitor group or multi visitor. The visitor management automatically creates a new company if it does not already exist in your visitor management.

The Excel file is preconfigured so that it can only be filled with data on the rows marked in green. Fields marked in red are mandatory fields and must be filled with data. You can fill the Excel template you receive from us with all the necessary visitor data, save it on your workstation and always access it quickly and easily.

We are happy to answer all your questions about ID VisitControl in a personal meeting and support you in putting together your perfect visitor management system to ensure smooth access control in your company.

Documentation for reference


Find constantly updated information and help in our online documentation.

Excel-Import

Zusatzmodul Excel-Import

Ihre Vorteile im Überblick

Kostenlose Excel-Vorlage

Vorkonfigurierte Excel-Vorlage für schnelle Eingabe aller Besucherdaten.


Excel-Import ohne weiter Arbeitsschritte

Vollautomatische Anlage aller Daten beim Import einer Excel-Datei im Besuchermanagement.


Entlastung Ihres Empfangs

Der Aufwand für Ihr Empfangspersonal wird deutlich minimiert.


Standardmäßig werden im Modul Intranet des Besuchermanagement Besuchergruppen oder Multi-Besucher manuell angelegt. Das Erweiterungsmodul Excel-Import der Besuchermanagement-Software ID VisitControl ermöglicht es nun zusätzlich eine Excel-Datei mit allen notwendigen Angaben zu importieren und somit eine neue einfachere Besucheranmeldung.

Sie können z. B. die Exceldatei von Ihren Besuchergruppe vorab ausfüllen lassen und dann in ID VisitControl übernehmen. Dies erspart viel Zeit bei der Vorregistrierung der Besuchergruppe oder der Multi Besucher. Ebenso können Ihre Mitarbeiter selbst die Excel-Datei nutzen um alle notwendigen Angaben über die Besuchergruppe oder Multi-Besucher zu erfassen. Das Besuchermanagement legt automatisch eine neue Firma an, sofern diese noch nicht in Ihrem Besuchermanagement existiert.

Die Excel-Datei ist so vorkonfiguriert, dass Sie nur an den grün markierten Zeilen mit Daten befüllt werden kann. Rot markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen mit Daten versehen sein.  Sie können die Excel-Vorlage, die Sie von uns erhalten, mit allen erforderlichen Besucherdaten füllen und auf Ihrem Arbeitsplatz sichern und immer schnell und einfach darauf zugreifen.  

Mit dem Zusatzmodul Excel-Import schaffen Sie noch leichtere Arbeitsabläufe. Füllen Sie alle erforderlichen Besucherdaten in der Excel-Tabelle aus und die Besucherverwaltung ID VisitControl legt vollautomatisch alle Daten beim Import einer ausgefüllten Excel-Datei im Besuchermanagement an. Alle von Ihnen ausgefüllten Angaben direkt in ID VisitControl vollautomatisch übernommen.

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen zu ID VisitControl in einem persönlichen Gespräch und unterstützen Sie bei der Zusammenstellung für Ihr perfektes Besuchermanagement  um eine reibungslose Zugangskontrolle in Ihrem Unternehmen sicherzustellen.

Unser Team wird Sie gerne beraten um Ihr passendes Besuchersystem zusammenzustellen.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Lösung.

Mehr zum Zusatzmodul Excel-Import in unserem Modul Wiki.

Wir haben ausführliche Moduldokumentation für Sie erstellt.