Signature pad

Additional module, suitable for Reception

Your advantages at a glance

Freely configurable safety instruction

Define and flexibly change. 

Multilingual

Also for international guests easy and understandable to use.

Efficient processing

Automatic storage of the digital signature of the guest.

Accidents and health hazards in the workplace are usually caused by human error. The only effective measures against this are safety instructions, which must be given regularly and in a goal-oriented manner.

With ID VisitControl we offer you various solutions to integrate your individual security briefing for visitor registration in your company, to change it yourself and to repeat it automatically at regular intervals. You can flexibly determine when your guest has to sign a new instruction and thus ensure that you always have an up-to-date signed safety instruction from your visit.

With the additional module Signature Pad you can carry out the safety instruction electronically in different languages. This is done during registration at the reception. A predefined security briefing is displayed to your guest on a signature pad (Android, iOS or Windows) and a signature is requested. After the signature has been provided, the employee is shown the signature in the visitor management software ID VisitControl Reception and the registration process can be completed. Afterwards, visitor badges can be created using a card printer, for example.

You can always add an additional module to improve your visitor management. We will be happy to answer all your questions about ID VisitControl in a personal meeting and support you in putting together the perfect visitor management system to ensure smooth access control in your company.

Process flow

Here we would like to illustrate how a visit procedure could work in combination with the signature pad.

Documentation

Unterschriftenpad

Zusatzmodul Unterschriftenpad

Ihre Vorteile im Überblick

Freikonfigurierbare Sicherheitsunterweisung

Sicherheitsbelehrung festlegen und flexibel ändern.

Mehrsprachig bedienbar

Auch für internationale Gäste einfach und verständlich bedienbar.

Effiziente Abwicklung

Automatische Ablage der digitalen Unterschrift des Gastes.

Unfälle und Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz entstehen meist durch menschliches Fehlverhalten. Die einzig wirksamen Maßnahmen dagegen sind Sicherheitsunterweisungen, die regelmäßig und zielorientiert erfolgen müssen.

Mit ID VisitControl bieten wir Ihnen verschiedene Lösungen, Ihre individuelle Sicherheitsbelehrung bei der Besucheranmeldung im Unternehmen zu integrieren, selbst zu ändern und in regelmäßigen Intervallen automatisch zu wiederholen. Sie können flexibel festlegen, wann Ihr Gast eine neue Unterweisung unterzeichnen muss und damit gewährleisten, dass Ihnen immer eine aktuell unterzeichnete Sicherheitsbelehrung von Ihrem Besuch vorliegt.

Mit dem Zusatzmodul Unterschriftenpad können Sie die Sicherheitsbelehrung in verschiedenen Sprachen elektronisch durchführen. Dies erfolgt während der Registrierung am Empfang. Ihrem Gast wird eine vordefinierte Sicherheitsbelehrung auf einem Unterschriftenpad(Android, iOS oder Windows) angezeigt und eine Unterschrift abgefragt. Nach geleisteter Unterschrift wird dem Mitarbeiter die Unterschrift in der Software Besucherverwaltung ID VisitControl Empfang angezeigt und der Anmeldeprozess kann abgeschlossen werden. Im Anschluss können Besucherausweise zum Beispiel mit dem Kartendrucker erstellt werden.

Sie können jederzeit ein Zusatzmodul hinzufügen um Ihre   Besucherverwaltung   zu verbessern. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen zu ID VisitControl in einem persönlichen Gespräch und unterstützen Sie bei der Zusammenstellung für Ihr perfektes Besuchermanagementum eine reibungslose Zugangskontrolle in Ihrem Unternehmen sicherzustellen. 

Odoo Bild- und Textblock

Hier wollen wir Ihnen veranschaulichen, wie ein Besuchablauf in der Kombination mit dem Unterschriftenpad ablaufen könnte.  Eine nähere Beschreibung zu dieser Prozessbeschreibung finden Sie hier.

Unser Team wird Sie gerne beraten um Ihr passendes Besuchersystem zusammenzustellen.

 Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Lösung. 

Lesen Sie mehr zum Zusatzmodul Office in unserem Modul Wiki.

Wir haben ausführliche Moduldokumentation für Sie erstellt. 

Unsere Moduldokumentation als PDF zum DOWNLOAD.